Vom bayerischen Räuber zum Volksheld

In dieser Folge des bayerischen Podcasts geht es um einen, der sich von der Obrigkeit nichts sagen lässt. Jemand der das Geld den Reichen nimmt und den Armen gibt. Solche Geschichten gefallen uns heute noch. Früher haben die Menschen sie sogar selbst erlebt. In der heutigen Folge unseres Bayern-Podcasts  sprechen wir über einen Volkshelden aus Bayern.

Heute ist der berüchtigte Räuber unter dem Namen “Bayerischer Hiasl” bekannt. Wir unterhalten uns über sein Leben und Treiben. Sein Sterben war allerdings kein Spaß.

Ganz nebenbei stellt sich heraus, dass der Sigi am liebsten ein Löwe in einem bayerischen Zoo wäre. Selbstverständlich wäre er nicht alleine und hätte eine prächtige Mähne. Ein bayerischer Held in einem bayerischen Podcast.

Podcast anhören