Unfälle passieren auch in Bayern

Bild für Folge Nummer 127 des bayerischen Podcasts Bayern Absolut. Es sind Blut und Blutplasma zu sehen. Der Rahmen sind bayerische Rauten.

Mane hatte einen Radlunfall in München. Aber wer hatte einen solchen noch nicht? In der Folge beschreibt er, wie schnell das gehen kann. Tja, einmal erwischt es jeden. Ist das die Lehre aus dieser Folge? Nicht ganz.

Kindergarten ist Krieg

Auch Sigi hatte ein blutiges Erlebnis in seiner Kindergartenzeit. Wenn man sich aufführt wie Rambo und ein anderes Kind bedroht, bekommt man für die Quittung aber nur wenig Mitleid. Bayerische Mädchen wissen sich eben zu wehren. Ob es einen Zusammenhang mit seiner heutigen Frisur gibt?

Der, die, das – Gendern?

Der neueste Schrei ist das Gendern, der Versuch geschlechtsneutral und -umfassend zu formulieren. Soll ein bayerischer Podcast auch gendern? Dem voran müsste ja die Frage stehen, ob es das im Dialekt überhaupt gibt. Diese Frage wird in der Podcast-Folge jedoch nicht beantwortet.

 

Podcast anhören